Über mich


Persönliches

 

Als Fotograf, der im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und der Schweiz ansässig ist, navigiere ich durch eine reiche Vielfalt an Landschaften und Kulturen. Diese einzigartige geografische Lage bietet Inspiration aus drei verschiedenen Welten und ermöglicht es dem Fotografen, die Schönheit und Einzigartigkeit jeder Region einzufangen.

Interessen und Leidenschaft

Die Makrofotografie ist eine meiner Leidenschaften. Sie ermöglicht es, die versteckte Welt der Details zu erkunden - von winzigen Insekten bis hin zu filigranen Blumen. Durch die Makroaufnahmen wird das Unsichtbare sichtbar, und die Betrachter werden in eine Welt voller Feinheiten und faszinierender Strukturen gezogen.

 

Doch nicht nur Makroaufnahmen fasziniert mich als Fotografen. Die Vielfalt der Natur im Dreiländereck bietet unendliche Möglichkeiten, atemberaubende Landschaftsaufnahmen zu gestalten.

 

Kreative Aktivität

Die Bildbearbeitung ist ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Kunst. Mit viel Fingerspitzengefühl und einer künstlerischen Vision verfeinere ich meine Bilder, um die Stimmung einzufangen, die ich beim Fotografieren empfunden habe. Durch subtile Anpassungen von Kontrasten, Farben und Licht setzt ich Akzente und schaffe Bilder, die nicht nur visuell ansprechend sind, sondern auch Emotionen wecken.

Um meine Werke einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, hab ich einen Etsy-Shop eingerichtet. Dort können Liebhaber Downloads meiner Makroaufnahmen und Landschaftsfotografien erwerben. Jedes Bild erzählt eine eigene Geschichte und ermöglicht es den Käufern, ein Stück der faszinierenden Welt des Dreiländerecks in ihre eigenen Räume zu bringen. Auch gibt es im Shop eine große Auswahl Bilder, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz entstanden sind.